Alle Kurse mit mehr als einem Haushalt sind ein Angebot unter Vorbehalt und finden in Abhängigkeit der Hygienevorschriften von Bayern/ München statt.

Bei Onlinekursen kann ein Fühlpaket hinzugebucht werden.

Alle meine Workshops und Kurse kannst du auf der Website von kikudoo.de finden und direkt buchen.

Stoffwindelberatung

Bei einer Beratung für dich, oder mit deinem Partner gemeinsam (bei mir zählen zwei Bezugspersonen des Kindes, dies kann auch z.B. die Oma sein) haben wir Zeit für eine intensive Außeinandersetzung mit den Inhalten. Ich zeige euch alle Systeme und deren Vor- und Nachteile auf. Wir erarbeiten eine für euch geeignete hygienische Waschroutine.

Durch die Einzelsituation kann ich sehr individuell auf dich eingehen.

Ein telefonisches Vorgespräch und 30 Minuten Nachberatung sind inklusive.

Die Dauer beläuft sich erfahrungsgemäß auf zwei Stunden.

Intensivkurs

Dieser Kurs geht über 5 Termine. In einer Kleingruppe erfährst du (Partner inklusive) alles über die Welt der Stoffwindeln. Jeder Termin behandelt ein bestimmtes Thema:

  1. Übersicht Systeme
  2. korrektes Anlegen – Praxis
  3. Saugmaterialien
  4. Waschen und Lagern
  5. Problemlösungen und Zusammenfassende Wiederholung

Crashkurs

In diesen Kursen behandeln wir ein bestimmtes Thema. Du hast zufällig was über Stoffwindeln gelesen und bist neugierig, was es damit auf sich hat, weißt aber noch nicht, ob das überhaupt was für dich ist? Du hast einige hilfreiche Informationen aus deinem Umfeld und dem Internet, bist dir trotzdem noch nicht ganz sicher, was zu euch passt? Es gibt Probleme bei eurer Wickelroutine. Die Windeln laufen aus, sind ständig feucht oder müffeln schon nach dem Waschen? Der Po deines Kindes ist immer wieder rot und ihr bekommt es nicht in den Griff?

Gemeinsam verschaffen wir dir einen Überblick, oder gehen auf bestimmte Fragen von deiner Seite ein.

Der Crashkurs „Waschen und Lagern“ ist die Grundvoraussetzung für Miet- und Testpakete.

Für einen Crashkurs sind 30 Minuten angesetzt.

Workshops

Ich biete etwa einmal im Monat Workshops an. Wenn du dich zeitnah informieren lassen möchtest, schreibe mir doch direkt und unverbindlich eine Mail.

Alle bestehenden Angebote findest du auch auf kikudoo.com

Der „Rundum-Sorglos-Workshop“ ist ein allgemeiner Workshop, ähnlich dem Intensivkurs, in welchem alle Themen behandelt werden. Aus Zeitgründen kann mit mehreren Teilnehmern nicht so intensiv auf individuelle Fragen eingegangen werden. Dieser dauert etwa zwei Stunden

Themenworkshops:

(auf Anfrage)

  • Einführung für Neugierige
  • Vertiefung
  • Wollwindeln (Waschen, Pflegen, Fetten)
  • Waschen und Lagerung
  • How to für Fachpersonal (Stoffis in der Kita o.ä.)

Dauer 1h

Insbesondere bei Workshops für Fachpersonal bitte mir direkt eine Mail schreiben.